Rückgabe und Umtausch von Produkten – Nati Shop
  • +40 756 037 237
  • Montag, 24. Juni, keine Arbeit. Bestellungen werden ab Dienstag, 25. Juni, versandt
  • 1.1 Allgemeine Bedingungen:
    Gemäß der geltenden Gesetzgebung (OG 34/2014, ergänzt durch das Gesetz 51/2003 über die Rechtsordnung von Fernabsatzverträgen - Art. 12, Punkt a) und der Richtlinie 97/7/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 20.05.1997 bezüglich des Verbraucherschutzes bei Fernabsatzverträgen - Art. 3, Punkt (2, erster Absatz) Verträge über die Lieferung von Nahrungsmitteln, Getränken oder anderen Verbrauchsgütern, die an die Wohnung, den Wohnort oder den Arbeitsplatz des Verbrauchers durch niedergelassene Händler geliefert werden sie können nicht einseitig angeprangert werden. Sobald die Produkte erhalten wurden, können sie NICHT zurückgegeben werden.
    Außerdem profitiert der Verbraucher gemäß GEO34/2014 mit nachfolgenden Änderungen und Ergänzungen für Non-Food-Produkte von einer Rückgabeanforderungsfrist von 14 Kalendertagen gültig ab dem Datum, an dem er das online bestellte Produkt in Besitz genommen und durch einen vom Lieferanten vereinbarten Kurier geliefert hat.
    Der Verbraucher ist verpflichtet, das Paket mit den bestellten Produkten persönlich entgegenzunehmen und im Falle einer Beschädigung des Pakets den Kurier vor Ort zu bitten, einen Bericht über die Beschädigung des Pakets zu erstellen. Die beschädigte Verpackung wird NICHT zur Produktinspektion geöffnet. In diesem Fall kann der Verbraucher die Annahme verweigern, ohne das Paket zu öffnen. Wir akzeptieren keine nachträglichen Reklamationen oder Rücksendungen von Produkten, für die nach Erhalt des Pakets mit sichtbaren Spuren äußerer Beschädigungen kein Bericht über "beschädigtes Paket" erstellt wurde, eine Option, die der Kurier anbietet.
    Die Bestimmungen von GEO 34/2014 gelten nur für Verbraucher, definiert als jede natürliche Person oder Gruppe natürlicher Personen, die in Vereinigungen im Sinne von Art. 2 Z 2 OG 21/1992 Verbraucherschutz, neu aufgelegt, mit nachträglichen Änderungen und Ergänzungen.
    Gemäß GEO34/2014 muss der Verbraucher, der sein Widerrufs- und Rückgaberecht ausüben möchte, die folgenden Aspekte berücksichtigen:
    • Das zurückgegebene Produkt muss sich in demselben Zustand befinden, in dem es geliefert wurde (in der Originalverpackung mit allem Zubehör, mit intakten Etiketten und den dazugehörigen Dokumenten).
    • Die Rücksendekosten gehen vollständig zu Lasten des Verbrauchers, und die Rückerstattung des Produktwerts erfolgt spätestens innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt des Produkts, das Gegenstand des Verkaufs war.
    Die per Kurier versandten Produkte müssen ZWINGEND mit der Option „Paket bei Lieferung öffnen“ zurückgesendet werden, damit der Lieferant den Inhalt und das Aussehen des zurückgesandten Produkts überprüfen kann. Wenn die zurückgegebenen Produkte nicht von dieser Option profitieren, behält sich Naty Shop das Recht vor, ihre Annahme zu verweigern .
    Der Versand des unsachgemäß verpackten Produkts, das zu dessen Beschädigung während des Transports führt, liegt vollständig in der Verantwortung des Absenders, in diesem Fall des Verbrauchers.
    Der Lieferant überprüft das physische und funktionelle Aussehen der zurückgegebenen Produkte innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum und informiert den Verbraucher über deren Zustand.
    1.2. Rücksendeantrag:

    Wir empfehlen Ihnen, uns eine Nachricht an die Adresse contact@natyshop.com zu senden, die Identifikationsdaten wie die Bestellnummer und/oder das Datum ihrer Aufgabe, die Sendungsverfolgungsnummer des Expresskuriers, Ihren Vor- und Nachnamen und/oder die Lieferung oder Rechnungsstellung enthält die Anschrift. Jede dieser Daten kann uns dabei helfen, die Bestellung schnellstmöglich zu identifizieren und der Rücksendevorgang kann wesentlich schneller durchgeführt werden.

    Sie müssen die Produkte angeben, die Sie zurücksenden möchten, und den Grund, warum Sie diese Produkte zurücksenden möchten.

    VORSICHTIG!

    Personalisierte Produkte können nicht zurückgegeben werden: Waffeln, Zuckergussblätter, Schokoladentransferblätter. Alle diese Produkte werden auf Bestellung gefertigt, auch diejenigen, die mit einem Bild im Geschäft präsentiert werden. Wir können die Produkte nur gegen neue umtauschen, wenn ein Fehler im Lieferprozess nachgewiesen wird (Paket beschädigt angekommen, Produkte beschädigt oder vollständig zerstört).

    Bitte übermitteln Sie uns die Daten für die Rücküberweisung des Geldes: IBAN, Begünstigter, Bank des Begünstigten. Sie können sich auch dafür entscheiden, das Geld für Folgebestellungen zu verwenden, und geben Sie dies in diesem Fall bitte an!

    Der Verbraucher wird vom Kurier benachrichtigt, der die Produkte abholt und an unser Lager zurücksendet. Rücksendekosten werden von uns getragen.
    Die Hauptbedingung, um für eine Rücksendung in Frage zu kommen, ist, dass diese innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt des Pakets bei Ihnen erfolgt. Also: maximal 2 Wochen nachdem Sie das Paket erhalten haben, nicht ab dem Zeitpunkt, an dem wir es versendet haben oder wenn Ihr Verwandter oder Nachbar es zu Ihnen gebracht hat (es gibt Fälle, in denen die Pakete von Dritten abgeholt werden, weil der Empfänger nicht zu Hause ist) .

  • Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie uns auch unter +40 330 13 14 01 kontaktieren

  • 1.3. Die Bedingungen bezüglich des Zustands des Produkts, für das die Rücksendung beantragt wird:
    • mit den spezifischen Kennzeichnungsetiketten und intakter Verpackung.
    • von sämtlichem Zubehör begleitet sein, mit dem es geliefert wurde, einschließlich des Benutzerhandbuchs und des Garantiezertifikats, falls zutreffend.
    • keine physischen oder funktionellen Schäden zu zeigen.
    • keine fehlenden Elemente oder Unterbaugruppen zu präsentieren.
    • keine Gebrauchs- oder Einbauspuren aufweisen (Essensreste, Staub, Flecken, Kratzer, abgeschnittene Rohre, Modifikationen usw.).
    Wenn dem zurückgegebenen Produkt Werbematerialien oder Geschenke beigefügt waren, werden diese ebenfalls in demselben physischen, funktionellen und Verpackungszustand zurückgegeben, in dem sie erhalten wurden.
    Wenn das zurückgegebene Produkt die genannten Rückgabebedingungen nicht erfüllt, behält sich der Lieferant das Recht vor (gemäß GEO 134/2014), vom Wert des Produkts die für seine Aufarbeitung erforderlichen Beträge einzubehalten, um es wann in den ursprünglichen Zustand zu versetzen es wurde vom Verbraucher erhalten.
    1.4. Situationen, in denen online gekaufte Produkte nicht zurückgegeben werden können:
    Produkte in einer oder mehreren der folgenden Situationen können nicht zurückgegeben werden:

    • Lebensmittel und ähnliche Produkte wegen Beschädigungsgefahr.
    • Online bestellte Produkte, die direkt im Lager abgeholt wurden.
    • Von juristischen Personen erworbene Produkte.
    • Produkte, die auf "Sonderbestellung" gebracht werden ( SONDERBESTELLUNG ist definiert als die Liste der vom Verbraucher bestellten Produkte, die sich nicht im üblichen Lager des Lieferanten befinden, aber auf der Grundlage einer festen Bestellung und der Zahlung eines Vorauszahlung zu den von den Parteien vereinbarten Bedingungen).
    • Produkte mit beschädigten oder fehlenden Produkt- oder Verpackungsetiketten.
    • Produkte, die Gebrauchs- oder Einbauspuren aufweisen (Essensreste, Staub, Flecken, Kratzer, abgeschnittene Rohre, Modifikationen usw.).
    1.5. Allgemeine Bedingungen für die Rückgabe von Geldern an den Verbraucher:
    Die Rückerstattung erfolgt nur, wenn das Produkt vom Verbraucher bezahlt und gemäß den gesetzlich festgelegten Bedingungen (OG34/2014 mit allen nachfolgenden Ergänzungen) an den Lieferanten zurückgegeben wurde.
    Das Geld kann per Überweisung auf das Konto zurückerstattet werden.
    Für Produkte, die innerhalb der ersten 14 Kalendertage nach dem Kauf zurückgegeben werden, beträgt die Rückerstattungsfrist 14 Kalendertage ab dem Datum, an dem der Lieferant das zurückgegebene Produkt erhalten hat.
    Letzte Aktualisierung: 25.11.2022

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